Internet

Internet · 01. Juni 2019
Philipp Barluschke weiß, wovon er redet: Der 29-jährige Norddeutsche, CAD-Designer und Extremsportler, trägt seit seinem dritten Lebensjahr eine Armprothese. Er hat im Laufe der Jahre viele, auch schlechte Erfahrungen mit Prothesen gemacht. Die von ihm getragenen Prothesenschäfte konnten ihn bislang nicht zufriedenstellen und veranlassten ihn, aufgetretene Probleme selbst zu lösen: Mit Hilfe von CAD und 3D-Druckverfahren konstruierte er einen optimierten Unterarmprothesenschaft.
Internet · 17. August 2017
Der in Schleswig-Holstein tätige Jungunternehmer Philipp Barluschke hat beeindruckende menschliche Prothesen entwickelt, die in einem Zusammenspiel aus 3D-Druck und Simulation entstanden. Er ist Gründer der Firma BarluParts 3D
Internet · 16. August 2017
Barluschke bringt vieles mit, was ein Gründer braucht: Er kennt die Probleme der Kunden, weil er selbst von Geburt an ohne rechten Unterarm lebt. Daher weiß er aus eigener Erfahrung, dass bisherige Schäfte nicht den Tragekomfort und nicht die Optik liefern, die er sich wünschen würde. Und die Umsetzung des Produkts kann er als gelernter CNC-Fräser auch noch selbst in die Hand nehmen.
Internet · 24. Juli 2017
Mit Körperprothesen aus dem 3D-Drucker hat der Gründer von BarluParts3D den ersten Gründer-Slam des Hamburger Unternehmens Jimdo für sich entschieden. Der 28-jährige Philipp Barluschke setzte sich in der Vorauswahl gegen über 3.000 Mitbewerber und im Finale am vergangenen Freitag gegen vier weitere hoffnungsvolle Jungunternehmer durch. Der Nordfriese fertigt durch ein für diesen Bereich neuartiges 3D-Druckverfahren Körperprothesen, die sich individuell an die Bedürfnisse der Kunden anpassen lass